Welche Art von Haarverlängerung ist die beste?
Welche Extensions-Methode ist die beste?
Keratin Bonding Extensions
Bei unserer Keratin Bonding-Technik werden die einzelnen Extensions-Strähnen mithilfe von einem speziellen Keratin-Proteinplättchen am Eigenhaar befestigt. Diese Methode ist das meistangewendete Extensions-System und gehört zu den massgeschneiderdsten Lösungen im Haarverlängerungsbereich. Für eine Ganzkopf-Haarverlängerung werden zwischen 100 bis 150 Strähnen mit Hilfe von einer speziellen Ultraschall-Zange befestigt. Dank der extrem dünnen und flachen Verbindungsstellen sind die Extensions unsichtbar und kaum spürbar.
Die Bonding Extensions können am längsten ohne zusätzlichen Termin beim Friseur getragen werden. Je nach Wachstum der Eigenhaare, Haarqualität der Extensions und der Pflege können die Bondings bis zu sechs Monaten an einem Stück getragen werden.
Invisible Tape-in Extensions
Bei unseren Invisible Tape-in Extensions (auch Sandwich-Methode genannt) werden die Eigenhaare zwischen zwei Extensions-Tapes geklebt. Das Eigenhaar befindet sich dabei in der Mitte.
Die Tape Extensions können in weniger als einer Stunde eingesetzt werden, was verglichen mit den Bondings von zweieinhalb bis drei Stunden deutlich schneller ist. Die Tapes sollten allerdings alle zwei bis drei Monate Tragezeit wieder nach oben gesetzt werden. Bei der richtigen Wahl der Haarqualität und guter Pflege zu Hause können die Tape Extensions bis zu vier Mal wiederverwendet werden.
Micro-Weft / Tressen / Weaving Methode
Bei der Tressen-Technik handelt es sich um eine besonders schonende Extensions-Methode. Die einzelnen Haartressen, welche individuell auf die Kopfform zugeschnitten werden können, werden mit Hilfe eines speziellen Hakens und Siilkon Microringen befestigt. Dieses Extensions-System ist auch wiederverwendbar und müssen wie die Tape-in Extensions alle zwei bis drei Monate nach oben gesetzt werden. Bei korrekter Pflege können die Wefts bis zu vier Mal wiederverwendet werden.
Clip-in Extensions
Falls sich jemand nur für einen speziellen Abend oder einem speziellen Event wie für die Hochzeit, sollte zu Clip-in Extensions greifen. Die einzelnen Haarsträhnen sind mit speziellen Silikon-Haarspangen ausgestattet und werden so in das Eigenhaar eingeclipst. Bei regelmässigem üben dauert dieser Prozess weniger als fünf Minute. Die Clip-in Extensions können immer wieder selbständig entfernt und wieder eingesetzt werden.